Dienstag, 23. März 2010

T-o-o-o-o-r!

Lache und lerne, denn wir machen alle Fehler.
Weston Dunlap, 8 Jahre

Ich lief so schnell mich meine kurzen Beine tragen konnten und konzentrierte mich auf das schwarz-weiße Objekt, das hoch oben in der Luft flog. Ich wusste, dass dies meine Stunde war. Mein Traum wurde wahr! Ich hatte einen Vorsprung vor den anderen, und alles hing nun von mir ab!Ich schaute mich um und sah die gelben Trikots und die grünen Hosen meiner Mannschaftskameraden, der "National Auto Glass Dinosaurs". Sie sahen wie ein Schwarm Bienen aus, die es alle auf einen Fußball abgesehen hatten. Ich sah in die Gesichter meiner Gegner und wusste, dass einige wirklich sehr schnell liefen. Sie wollten den Ball, aber er gehörte mir, ganz allein mir!

Ich erreichte den Ball und gab ihm den unbeschreiblichen Tritt einer Vierjährigen. Er sauste weiter über das Feld, und ich sprintete erneut hinter ihm her. Die anderen Spieler holten auf, aber ich kam dem Tor näher. Der verwirrte Ausdruck im Gesicht des Torwarts zeigte mir, dass er den Ball nicht halten würde. Die Stimmungsmacher am Rande des Spielfeldes riefen: "Schieß! Schieß! Schieß den Ball!"

Ich stürmte vor und schoss den Ball so kräftig mit der Fußspitze, wie es eine Vierjährige vermochte. Er prallte hinter dem sich aufrappelnden Torwart ins Netz. Ich war außer mir! Ich hatte gerade mein erstes richtiges Tor geschossen!

Ich lief zu meinen Mannschaftskameraden zurück. Einige freuten sich und feierten mit mir, aber die meisten hielten mit finsterem Gesichtsausdruck ihre Arme vor der Brust verschränkt, und ihre Verärgerung war deutlich an ihren Augen abzulesen. Sie hatten das Tor schießen wollen, aber ich hatte es geschossen! Ha! Ich schaute zu meiner Mom und meinem Dad am Spielfeldrand hinüber. Sie lachten zusammen mit ein paar andern Eltern. Das ist einfach zu cool! Ich hatte mein erstes Tor geschossen - und zwar für die andere Mannschaft!

Heather Thomsen, 13 Jahre

Aus : "Hühnersüppchen für die Seele - Für Kinder"
Jack Canfield / Mark Victor Hansen

1 Kommentar:

  1. Hallo Paulinchen,
    einfach zu köstlich. Und da behaupte noch jemand, fussballspielen mache keinen Spaß mehr.

    AntwortenLöschen