Donnerstag, 18. März 2010

Sprichwort

"Was das Aug' nicht sehen will, da helfen weder Licht noch Brill."

Kommentare:

  1. Guten morgen Paulinchen,
    Die flämische (niederländische) Version dieses Sprichwort lautet: „Wat baten kaars en bril, als de uil niet zien wil“ Übersetzung: “Was nützen Kerze und Brille wenn der Eule nicht sehen will“
    Wobei…die Eule doch als Weisheitssymbol gilt. Was sagt Margitta als Freundin der Philosophie zu diesem Widerspruch?
    Ich empfehle auch ‚Vallis Blog’: http://vallisblog.blogspot.com Der Mann bringt öfters Qualitätssprüche. Zu entdecken.
    Ganz liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Paulinchen,
    stimmt, gegen die Weisheit in Sprichwörtern kann man ja bekannterweise nichts sagen, ein Liebhaber von Banalitäten würde sagen: "doof bleibt doof".

    AntwortenLöschen