Donnerstag, 18. Februar 2010

Steuerparadies für Steuerzahler?

Es gibt sie tatsächlich noch, die Steuerparadiese für den Steuerzahler. Wie ich darauf komme? Hier lesen und selbst entscheiden.

Paulinchen

1 Kommentar:

  1. Huch, ich wurde verlinkt. :-D
    Na, ich freue mich darüber.

    Wie die das hier in Singapore machen, dass der Stadtstaat trotzdem genug Einnahmen hat, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich liegt es wohl daran, dass es kaum Ausnahmen gibt und somit jeder auch die Steuern löhnen muss, für die er veranlagt wurde.

    Immerhin hat der Staat im letzten Jahr mitten in der Krise als Unterstützung die Unternehmenssteuern um einen Prozentpunkt gesenkt, wenn die Unternehmen im Gegenzug ihre Beschäftigten behalten.

    Ganz allgemein ist der Staat in der Wirtschaft sehr stark reglementierend und auch beteiligt, was aber hier niemanden aufstöhnen und verzweifelt von "Sozialismus" jammern lässt. Stattdessen wird vom Staat investiert, Singapore gleicht einer einzigen großen Baustelle. Das schafft!

    AntwortenLöschen