In diversen Blogs habe ich die Analysen und Statements zur Bundestagswahl gelesen, in denen alles, was ich empfinde, geschrieben steht, besser formuliert, als ich es gekonnt hätte. Nun habe ich wieder Kraft und Raum für Neues.
Also, diese "Schlacht", die wir mit dem Einsatz all unserer Kräfte führten, haben wir verloren. Das ist schade, aber nicht zu ändern.
Zum Ende unseres Kampfes geschah jedoch etwas wunderbares. Am Donnerstag, den 24.09. hatte Auto-Anthropophag einen genialen Einfall und startete die Kampagne "100 Blogs für die Linke - für ein soziales Deutschland". Innerhalb kürzester Zeit schlossen sich mehr als 100 Blogs zusammen und machten öffentlich, "Die Linke" zu wählen und erklärten auch warum sie dies zu tun gedenken. Diese Aktion war das Beste, was mir passieren konnte. Es ist mir eine Ehre, dabeigewesen zu sein. Dieses Gefühl der Verbundenheit, welches ich dadurch erfahren durfte, kann auch der Ausgang dieser Wahl nicht trüben. Ganz im Gegenteil.
Ich glaube die Landtagswahlen in NRW sind ein gutes Feld, das wir ab sofort bearbeiten können um Jürgen Rüttgers zu zeigen, was wir von seiner Politik halten.
In dem Geiste, der mit der Kampagne "100 Blogs für Die Linke - für ein soziales Deutschland" geboren wurde, können wir ungeahntes vollbringen. Wir müssen uns nur diesen Geist bewahren und andere dafür begeistern, gegen alle Widerstände. Wenn uns dies gelingt, dann können wir den "Krieg" dessen Ende wir möglicherweise nicht erleben werden auch gewinnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen