Samstag, 26. September 2009

Die Kraft des Wünschens

Unzählige Stunden verbrachte ich in den letzten Wochen und Tagen damit, mich auf den Moment meiner Stimmabgabe bei dieser Bundestagswahl vorzubereiten.

Zur Europawahl entschied ich mich für "Die Linke". Meine Motivation, dies zu tun, war: Gib den Linken die Chance ihren Worten Taten folgen zu lassen.
In diesem Denken diskutierte ich unter anderem, mit meiner besten Freundin Gaby und meinem Mann. Viele Argumente brachten sie an, vor denen ich passen musste. Also ging ich zur Wahl mit der meiner mir eignen Strategie: Im Zweifel für den Schwächeren.

Da mich der unbändige Wunsch beseelt, - wie viele, vielen andere auch - dass sich in unserer Gesellschaft dringend etwas ändern muss, machte ich mich also auf den Weg, mich zu informieren und zu bedenken, informieren und abzuwägen, infor....

Nun ist für mich der Zeitpunkt gekommen, meinen Wunsch mit aller Kraft, die mir gegeben ist, auszustatten. Nicht ein Quäntchen davon möchte ich dem Zweifel und der Kleinmütigkeit überlassen.

Jedes - von woher auch immer kommende: Aller Wahrscheinlichkeit nach, wird die CDU mit wem auch immer, diese Wahl gewinnen..... wird meinen Wunsch stärken.

Also Freunde: Auf in den Kampf und "Möge die Macht mir uns sein".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen