Sonntag, 2. Mai 2010

Strategie

"Das Geheimnis auch der großen und umwälzenden Aktionen besteht darin, den kleinen Schritt herauszufinden, der zugleich auch ein strategischer Schritt ist, indem er weitere Schritte nach sich zieht."
Gustav Heinemann (1899-1976), dt. Politiker (SPD), 1969-1974 Bundespräsident

Quelle

Kommentare:

  1. Liebes Paulinchen,
    So erfahre ich daß der Gustav Heinemann mal was Vernünftiges, Allgemeingültiges sagte. Ich erinnere mich ihm ansonsten nur von den Briefmarken her, nicht besonders, war eher eine farblose Personalität.
    Frage mal Margitta weshalb sie so gereizt reagiert hat, wo ich die Worte der Lotte Lenya erwähnte? Habe ich was Unerwünschtes geäußert? Oder war sie einfach schlechter Laune den Tag? Kann ja passieren :)
    Ganz liebe Grüße,
    Nadja
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Gustav Heinemann als "farblose Personalität" zu bezeichnen zeugt von Unkenntnis.

    AntwortenLöschen
  3. @Juergens: Stimmt schon. Erst durch Margitta habe ich mich etwas näher informiert über ihn. Am geteilten Himmel hat der Gustav Heinemann nun mal nicht geschillert wie andere BRD Politiker. Sie können beruhigt sein: „Ehre wem Ehre gebührt“.
    Mit freundliche Grüße,
    Nadja Norden

    AntwortenLöschen