Samstag, 23. Mai 2009

Der Wunsch eines Unbekannten

Ich wünsche Dir Zeit!

Ich wünsche Dir nicht alle möglichen Gaben,
Ich wünsche Dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche Dir Zeit, Dich zu freu´n und zu lachen,
und wenn Du sie nützt, kannst Du etwas draus machen.

Ich wünsche Dir Zeit für Dein Tun und Dein Denken,
nicht nur für Dich; sondern auch zu Verschenken.
Ich wünsche Dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen;
sondern die Zeit zum Zufrieden sein können.
Ich wünsche, sie möge Dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrauen,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schauen.

Ich wünsche Dir Zeit, nach den Sternen zu greifen
und Zeit um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche Dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche Dir Zeit, zu Dir selber zu finden,
jeden Tag jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche Dir Zeit auch, um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche Dir:
Zeit zu haben zum Leben.

Diese Zeilen sind mir aus der Seele geschrieben. Mit meinem Dank an den/die Verfasser/Verfasserin, gebe ich dieses wunderschöne Gedicht an meine Besucher weiter.

3 Kommentare:

  1. Ja, Zeit.
    Sie läuft davon, und die Angst zu wenig zu haben lässt uns hasten, rennen, Zeit komprimieren.
    Dabei muss man nur mal innehalten.
    Danke für das Gedicht Margitta.

    AntwortenLöschen
  2. Danke auch von mir. Zeit ist eines der wertvollsten Güter.

    AntwortenLöschen
  3. Meines Wissens nach ist das Gedicht von Elli Michler. Ich mag es auch sehr. :-)

    AntwortenLöschen