Samstag, 1. Januar 2011

Leseempfehlungen

Viele Jahresrückblicke sind im Netz zu finden. Drei davon möchte ich meinen Leserinnen und Leser empfehlen, da sie die Entwicklung Deutschlands im Jahre 2010 sehr gut reflektieren und die Aussichten gut erkennbar machen.

"Blick zurück nach vorn" von WareLuege

"Anstelle eines "Jahresrückblicks " ... die Welt der Kanzlerin" von meiner Freundin und Kollegin Josephine.

"Prosit Neujahr? Oder: Quo vadis Menschlein?" von meinem Freund  und Kollegen Adalbert Naumann.

Dass viele Menschen sich diese Texte zu Herzen nehmen, intensiv darüber nachdenken und eventuell einiges davon in ihr Weltbild einbauen, und dann die erforderlichen Schritte unternehmen um dem Weltenlauf eine für alle Menschen positivere Richtung zu geben, ist mein Wunsch für das Jahr 2011.

Paulinchen

1 Kommentar:

  1. Hallo und - trotz aller berechtigten Zweifel ;-) - einen guten Start in eine neue Sonnenrunde ~ auch "neues Jahr" genannt, liebe Margitta!

    Nebenbei möchte ich mich natürlich auch für die Ehre einer Verlinkung und - noch etwas mehr - für die anderen beiden Artikel bedanken, die in der Tat eine sehr fundierte Darstellung des Ist-Zustands Deutschlands (sowohl des "offiziellen als auch des privaten") liefern.

    Hoffen wir also, dass es wenigstens zwischenmenschlich noch den einen oder anderen Erfolg zu verzeichnen geben möge ... in dieser Hinsicht hat uns das vergangene Jahr ja immerhin durchaus positive Erfahrungen zu bringen vermocht!

    Dir und den Deinen nochmals vielen Dank und herzliche Grüße von mir und den meinen :-)

    Adalbert

    AntwortenLöschen