Dienstag, 12. Oktober 2010

Macht euch die Erde untertan

Nachfolgend einige Beispiele wo es hinführte, dass wir uns diese Worte zu Eigen machten.

Schmutzige Schokolade

Hauptsache billig




Das gerechte Hemd 

Schlangen leiden für die Luxusbranche

Kindersklaven



Moderner Sklavernhandel in Deutschland



Jeder muss sich selber fragen, ob er hinsehen oder wegsehen will. Keinem kann die Verantwortung dafür abgenommen werden, ob er - nach seinen Möglichkeiten - etwas zur Verbesserung der errschenden Zustände unternimmt oder nicht. Was immer auch der Einzelne macht, die Konsequenzen seines Tuns muss jeder selber tragen. Seit es Internet gibt, kann keiner mehr sagen: "Davon habe ich nichts gewusst". Es gibt noch tausende aufklärende Eintäge. Man muss nur bereit sein, danach zu suchen.

Paulinchen

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne aussagefähige Sammlung a' la Arbeit macht frei ... Sind wir also dank Schwarzgeld und WerHatUnsVerraten jetzt wieder soweit. Dann können wir ja demnächst wieder sozialverträglich ableben lassen und bei der Gelegenheit gleich noch die Wärmeenergie nutzen, natürlich nicht ohne GRÜNEN Filter, wegen der Umwelt. Ich bin gespannt, wie lang sich die Menschen dies gefallen lassen.

    AntwortenLöschen