Donnerstag, 10. Dezember 2009

Ein anderer Blick auf den Klimawandel

Vieles höre und lese ich dieser Tage über Klimawandel. Das meiste davon ist Panikmache und Aktionismus. Da tut es doch richtig gut den einen oder anderen Artikel zu finden, der das Thema mal aus einer anderen Richtung beleuchtet.
Ich sehe die Problematik ähnlich. Klimaschutz kann nur in Verbindung mit dem Wohl aller Menschen funktionieren.

Nachtrag
Leider funktioniert der erste Link nicht. Artikel im selben Blog wie der zweite Link "Ist es Dummheit oder Schlauheit?

1 Kommentar:

  1. Yo, der alte Streit zwischen Parmenides und Heraklit.
    Sein, oder Werden. Kann man auch was draus machen.
    Es gibt Vorsokratiker, Sokrates, und Nachsokratiker.
    War es nicht Sokrates der Fragen gestellt hat, statt Antworten zu liefern ? Letztendlich. Ein Sklave beschimpft den anderen Sklaven. Das ist zum Haareausraufen. Was Denken alleine für Gräben ziehen kann, - ist erstaunlich.

    AntwortenLöschen