Dienstag, 4. Oktober 2011

New York - Brooklyn Bridge - 1. Oktober 2011

Vorab einen herzlichen Dank an meinen Schwiegervater, der seinen Sohn davor bewahrt hat Polizist zu werden. Er gab zu bedenken, dass er als Staatsdiener durchaus in die Lage kommen könnte, einmal gegen das Volk antreten zu müssen. Stuttgart 21 hat ganz deutlich gezeigt, dass diese  Annahme berechtigt war. 

Im folgenden einige Videos, die uns zeigen, dass die USA wirklich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind; im Positiven wie im Negativen.

Seit dem 24. Sep. formieren sich die Menschen in den USA, um gegen die herrschenden Mißstände zu demonstrieren, vorallem gegen die Wall Street. Die New Yorker Polizei (Staatsdiener) ist nun gezwungen* sich als Schutzwall zwischen die Bevölkerung und die Mächtigen des Landes aufzustellen um die Protestierenden aufzuhalten und festzusetzen; mit allen Mitteln. Wie dies gehandhabt wird, ist auf den Videos deutlich zu sehen.


Der Weg in die Falle


Die Falle ist zugeschnappt


Verhaftung einer Dreizehnjährigen


Wir müssen uns darauf einstellen, dass die Zeiten rauher werden, auch bei uns, wenn wir nicht endlich anfangen das herrschende System zu hinterfragen. Wenn man sich ernstlich mit diesem System auseinandersetzt wird man erkennen, dass wir in einem System leben, welches auf Krieg und Zerstörung angelegt ist. Wer glaubt er könnte in diesem System irgendwann einmal in Frieden leben, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. 

*Staatsdiener beschützen im Ernstfall ja nicht die Bevölkerung vor den Angriffen der Mächtigen im Staat, sondern umgekehrt die Mächtigen werden vor der Bevölkerung geschützt, wie wir an Hand diverser Beispiele der jüngeren Geschichte nachvollziehen können. 

Paulinchen

1 Kommentar:

  1. Liebes Paulinchen,

    Danke sehr für diesen Beitrag mit entsprechende Videos. Solidarität!
    Wir müssen einander gegenseitig helfen und stützen.
    Ich mache später einen Hinweis, getitelt ,Manhattan Transfer‘ (2), damit die LeserInnen sich das in Deinem Blog anschauen kommen...

    Küsse und umarme Margitta ganz innig von mir.
    Sonnige herbstliche Grüße aus Flandern,
    Nadja

    AntwortenLöschen