Donnerstag, 16. August 2012

Stell Dir vor, es ist Schule und alle wollen hin

"Nur wenn der Mensch Sinn in dem erkennt, was er machen soll, kann er hinreichend Selbstdisziplin entwickeln."
Gerald Hüter

Evangel Schule Berlin Zentrum


Wachsen durch Herausforderung - Entrepreneurship Summit 2011


Stell Dir vor, es ist Schule und alle wollen hin Trailer

Der Vortrag von Margret Rasfeld "Stell Dir vor, es ist Schule und alle wollen hin" (Folge 3 der Edition Hüter) war für mich und alle, die mit mir diesen Vortrag sahen, ein echtes Gänsehauterlebnis. In unseren kühnsten Träumen hatten wir uns nicht vorstellen können, dass Schule so sein könnte. Wir sind beGEISTert von dem Konzept, nach dem Margret Rasfeld die Evangelische Schule Berlin Zentrum leitet, und wir wünschen uns, dass diese Form von Schule einen "Flächenbrand" auslöst.

Was hätte ich alles aus meinem Leben machen können, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte auf diese Schule gehen zu können. Nicht dass ich mit meinem Leben unzufrieden wäre, ganz im Gegenteil, doch so viele Dinge die ich machen wollte, blieben auf der Strecke, weil ich nicht so recht wusste, wie ich es anstellen sollte, sie zu verwirklichen.

Ich träume, dass irgendwann alle Kinder auf diese Art und Weise lernen dürfen. Ist jemand da draußen der mit mir träumt?

"Wenn einer träumt,
ist es ein Traum.
Wenn viele träumen,
ist es der Anfang
von Wirklichkeit."
Friedensreich Hundertwasser 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen