Freitag, 27. April 2012

Kalte Hände

Es ist nicht möglich, nur für sich selbst zu leben. Tausend Fasern verbinden uns mit unseren Mitmenschen!
Herman Melville

Als ich bei dem Wintermantel meiner sechsjährigen Tochter die Taschen leerte, fand ich in jeder ein paar Fäustlinge. Ich dachte, ein Paar wäre wohl nicht genug, um ihre Hände warm zu halten, und fragte sie, warum sie zwei Paar Handschuhe mit sich herumtrüge.

Sie antwortete: "Das mach ich schon lange, Mami. Weißt du, manche Kinder kommen ohne Fäustlinge in die Schule, und wenn ich zwei Paar dabei habe, kann ich ihnen ein Paar geben, und ihre Hände werden nicht kalt".
Joyce Andresen

Aus: "Hühnersuppe für die Seele - Weitere Geschichten, die zu Herzen gehen"
Jack Canfield / Mark Victor Hansen


Kinder haben noch den Blick für das Wesentliche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen