Mittwoch, 23. März 2011

"Wer sich nicht bewegt, der spürt auch seine Fesseln nicht!"

Wie ein "Tsunami" überrollen zur Zeit Unmengen von Informationen zur Atomkraft die verstört nach Japan schauenden Menschen. Wer nicht in diesem Meer von Informationen "ertrinken" will, tut gut daran sich erst einmal von Ideologien und Dogmen frei zu machen, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Viele Informationen schaffen Verwirrung, heizen Pro und Contra an und sind argumentativ kaum zu gebrauchen. Zur Gewichtung der Glaubwürdigkeit einer Information, ist es mir immer wichtig: 
  • Wer steckt hinter dem Gesagten? 
  • Was ist das für ein Mensch?
Im folgenden zwei Informationen von Menschen die mir vertrauenswürdig erscheinen.

Irina Gruschewaja bei "Maybritt Illner".



Holger Strohm in "Friedlich in die Katastrophe" bei "bewusst.tv".

Informationen sammeln ist das eine und wenn sie nicht überdacht und auf "Herz und Nieren" geprüft werden, können sie nicht ihr volles Potential entfalten.

Paulinchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen