Sonntag, 21. September 2014

Kapitalismus und Sozialismus auf den Punkt gebracht

"Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Winston Churchill


Kommentare:

  1. Ich wussste ja gar nicht, dass ich im Elend gelebt hatte. Danke, dass Sie mir die Augen geöffnet haben mit diesem Spruch von Churchill, der auch nicht wusste, wie man im Sozialismus lebte.

    AntwortenLöschen
  2. Wer glaubt, Sozialismus ist dem Gemeinwohl der Allgemeinheit verpflichtet, der irrt gewaltig und hat nicht begriffen, dass Sozialismus und Kapitalismus Zwillinge sind. Sozialismus und Kapitalismus sind Menschenverachtend.
    Das Ziel jeder Ideologie und des -ismus ist es die Menschen zu manipulieren und zu verwirren zum Vorteil der Erfinder der Ideologie und des -ismus.

    AntwortenLöschen