Samstag, 15. September 2012

Gefahrenquelle Leuchtmittel

Nachdem ich vor einigen Tagen die Dokumentation "Ausgebrannt - Vom Ende der Glühbirne" gesehen habe, habe ich sofort alle VergiftungsEnergiesparlampen aus meinem Umfeld verbannt und durch LED-Leuchtmittel ersetzt. Zugegeben es war eine kostspielige Angelegenheit, da die LEDs doch um einiges teurer sind als die von der EU verordneten Giftgasanlagen, genannt Energiesparlampen, im Namen der Umweltrettung. Mit dem Wissen um die Giftigkeit dieses Leuchtmittels für Mensch, Tier und Natur, war es mir nicht mehr möglich die Gesundheit meiner Familie, Freunde und sonstigen Besuchern weiter zu gefährden und entschied mich deshalb auf LEDs umzusteigen.

Demjenigen, der sich die nachfolgenden Videos aufmerksam ansieht und selbstbetrugsresident ist, wird feststellen, dass die "Energiesparlampe" ein himmelschreiender Betrug an Mensch, Tier und Natur ist. 


Giftgasanlage Energiesparlampe - Lobbygesteuerte -Zwangsvergiftung- der EU - YOU.flv


Giftgasanlage Energiesparlampe - Ausgebrannt (2/2)

Die Herstellung dieser "Ökolampe" lässt viele Menschen an solch einem Arbeitsplatz erkranken und an den schleichenden Vergiftungen vorzeitig sterben. Wieder einmal sind es die asiatischen Menschen, die diesen Preis bezahlen müssen, da die "Energiesparlampe" vorzugsweise in asiatischen Ländern produziert wird. Doch auch wir als Verbraucher kommen nicht ungeschoren davon und müssen unseren Preis bezahlen in Form von Krankheit und eventuell auch vorzeitigen Tod.

Die Entsorgung dieses umweltzerstörenden Produktes, welches uns als umweltfreundlich verkauft wird, ist bei weitem nicht gesichert. So wie ich das sehe, wird das Problem der Entsorgung erst ernsthaft in Angriff genommen wenn es zu spät ist, weil dann das Wasser und die Böden Quecksilberverseucht sind.

Jene, die glauben wollen, dass dies alles gar nicht so schlimm sein kann, wie in den Dokumentationen gezeigt, weil es ja Gesetze gibt die das alles regeln und alle Menschen in Europa die "Energiesparlampen" verwenden würden - weil es die alte Glühbirne ja nicht mehr gibt - sollten sich vielleicht einmal die Frage stellen, warum das Glühbirnenverbot erfunden wurde und wem dieses Verbot nützt? 

Die Glühbirne konnte sich selbst der Ärmste problemlos leisten, da der Anschaffungspreis gering war. Die Giftgasanlage "Energiesparlampe" hingegen strapaziert den Geldbeutel doch um einiges mehr und die vorhandene Alternative (LEDs) ist für die Mehrheit einfach zu teuer. Viele Menschen werden die "Energiesparlampe kaufen, weil sie - in Ermanglung ehrlicher, intensiver, weitverbreiteter Aufklärung über die Risiken dieses Leuchtmittels - glauben der Natur etwas Gutes zu tun.

Eine Frage die ich mir stelle wird wohl unbeantwortet bleiben: Leuchten in den Haushalten der Herren von OSRAM und Philips auch die "Energiesparlampen" oder haben sie vielleicht doch vorgesorgt und sich einen Vorrat von den verbotenen Glühlampen zugelegt. Notfalls wissen sie ja wie die Glühbirne herzustellen ist.

Paulinchen

1 Kommentar:

  1. Ich habe Glühbirnen gehortet. Die werden noch ein ganzes Weilchen reichen. Irgendwelches Energiesparzeugs, egal wie es sich nennt, lohnt sich bei uns nicht. Die Kosten-Nutzen-Rechnung bei unserem niedrigen Energieverbrauch geht immer gegen die Alternative von Glühbirnen aus.

    AntwortenLöschen