Mittwoch, 24. November 2010

Neues aus "Afrika": Kinder und Fernsehnachrichten

In den Fernsehnachrichten wird oft über Verbrechen berichtet. Meinst du, dass diese Art von Berichterstattung richtig ist, oder wünschst du dir andere Fernsehnachrichten?

Wenn ich ehrlich sagen soll, also echt ehrlich, mir gefallen die Fernsehnachrichten um eins, weil die sehe ich nicht, denn ich komme erst nach eins aus der Schule. Dagegen die Fernsehnachrichten abends, die hasse ich wirklich. Wenn mein Vater abends feierabends macht essen wir vor dem Fernseher. Aber kaum setzen wir uns hin, fangen die an, also die Fernsehnachrichten. Die fangen immer dann an, wenn wir anfangen. Papa ist der, wo sie anmacht. Kaum macht er sie an, kommt gleich das erste Unglück, dann wenn wir das erste essen, das zweite Unglück. Wenn wir am Tisch sitzen, essen wir immer nur mit den Unglücken. Dann wenn wir fertig sind, und das Gesicht von Gheddafi auftaucht, lässt Papa einen Rülpser raus.
Wenn mein Vater sieht, dass da NEAPEL geschrieben steht, sagt er: "Seid mal alle ruhig, damit man sehen kann, was wieder für ein Unglück geschen ist." Papa sagt, wenn sie Neapel zeigen, ist es immer nur, um über ein Unglück zu reden und dass, wie Neapel die Meisterschaft gewonnen hat, die in Turin sich in den Arsch gebissen haben.
Da ist so ein Idiot, wo die Fernsehnachrichten spricht, das ist ein Pickelheini und lacht wie ein Pferd.
Mir gefällt von den Nachrichten nur der Fußball, aber nicht, wenn der Napoli verliert.
Ich hätte gern, dass sie die Fernsehnachrichten nicht immer gerade dann machen, wenn wir essen, sondern ein bisschen später, dann könnten wir wenigstens in Ruhe essen!

Aus: "In Afrika ist immer August"

Kommentare:

  1. So viel zum Thema "Wie gewöhne ich meinem Kind Familiensinn und Tischkultur möglichst bald ab". Man lacht über diese Worte, aber eigentlich sind sie zum Heulen.

    AntwortenLöschen
  2. Nachrichten beim essen schauen würde bei mir nicht in Frage kommen, denn beim essen möchte ich Ruhe haben. Nachrichten lenken da nur ab.

    AntwortenLöschen