Mittwoch, 3. November 2010

Alles geschieht durch Geld

Nachfolgend einige Videos für Menschen die Zeit und Muse haben, sich den Irrungen und Wirrungen unserer zivilisierten Gesellschaften zu widmen.

Eine Welt ohne Geld - bald ist es soweit

Ein-Euro-Jobber bringen 2 Mrd. Gewinn für die Armutsindustrie

Die Kranken und das Gesundheitssystem

Wirtschaft + Wachstum = Sozialabbau


Kommentare:

  1. Liebes Paulinchen,
    Sage Margitta einen großen Dank. Ich habe diesen sehr nützlichen Beitrag gleich weiter geleitet an meine Freundin Mechthild Mühlstein, siehe: http://1-euro-blog.blogspot.com und Margitta kann Freitag wieder mal „platt“ und „sprachlos“ sein, denn sie wird in meinem Blog als „Bester Blog der Woche“ ausgezeichnet werden.
    Küße Margitta ganz zart von mir, wie nur wir Frauen das können!
    Ganz liebe Grüße,
    Deine Nadja
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Paulinchen,
    Mache bitte Margitta aufmerksam darauf daß sie am Freitag als „Bester Blog der Woche“ ausgezeichnet ist in „Politiek en Cultuur“. Über eine Zuschrift von ihr oder von Dir werde ich mich sehr freuen. Gib ihr ein inniger Kuß von mir.
    Ganz liebe Grüße,
    Nadja
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Paulinchen,
    Danke! Sage Margitta „Bescheidenheit ist eine Zierde!“ Die Auszeichnung bekommt sie wegen das gelungene Assortiment dieser sozialkritischen Videos. Nicht jeder kommt darauf. Diese Videos sind sehr interessant für alle unsere deutsche Mitmenschen in der B*R*D, denen betrifft ist es, und für mich die außerhalb der Reichsgrenzen lebe, ist es informativ. Daher gebührt ihr ein doppeltes Dank. Und bei der Auszeichnung habe ich übrigens nicht nur dieser einen Post, sondern das ganze Oeuvre und der Einsatz der Persönlichkeit von Margitta im Sinnen. Ich bin erkenntlich und sage „Weiter so!“. Eine Absicht hinter dieser Auszeichnung ist übrigens auch der Blog bekannt zu machen und neuen LeserInnen zuzufügen.
    Innige Küssen für Euch beide aus meiner – nun sehr herbstliche – flämische Sommerfrische,
    Nadja
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadja,

    danke für die Auszeichnung. Mir ist allerdings nicht so ganz klar, wofür eigentlich?. Ich habe 4 Videos eingstellt und einen einzigen Satz dazu geschrieben.

    Mit Auszeichnungen jeglicher Art habe ich so meine Probleme. Wir geben doch ALLE unser Bestes.

    Liebe Grüße
    Margitta

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Paulinchen,
    Wie macht’s Du das? Meine Antwort erscheint ein paar Minuten vor Margittas Frage! (Lach).
    Küßchen,
    Eure Nadja

    xoxo

    AntwortenLöschen